Toggolino CLUB

Hilfe / FAQ

Allgemeine Fragen

Warum soll ich mein Kind im Toggolino CLUB anmelden?

Schulausbildung ist ein viel diskutiertes Thema in Deutschland: Werden Kinder im Kindergarten ausreichend auf die Schule vorbereitet? Lernen sie in der Schule genug für das weitere Leben? Alle reden über die PISA-Studie - auch wir bei SUPER RTL.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu handeln: Der Toggolino CLUB ist ein Internetangebot mit derzeit über 100 Lernspielen, die die Lernfähigkeit von Kindern fördern. Denn auch das Lernen will gelernt sein. Diese Fähigkeit können sich Kinder im Toggolino CLUB anhand von Sprach- und Logikspielen aneignen. Sie lernen zusätzlich den Umgang mit dem Computer, dem Tablet und dem Smartphone. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Kinder gut auf die Schulzeit vorbereitet sind. Der Toggolino CLUB bietet darüber hinaus einen großen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Lern-CD-ROMs: Der Club wird monatlich um neue Spiele ergänzt! So wird es nie langweilig. Im Navigationspunkt "Alle Spiele" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die neusten Spiele in ihren Spielkategorien zu entdecken.

Eine zusätzliche Hilfestellung bieten wir Ihnen durch die freundlichen Mitarbeiter unseres Servicecenters, die Ihnen gerne bei Ihren Fragen weiterhelfen.

Mehr zu den Themen "Was ist der Toggolino CLUB?" finden Sie auf der Club-Info-Seite.

Was lernt mein Kind im Toggolino CLUB?

Die Lernspiele im Toggolino CLUB fördern Grundfähigkeiten, wie zum Beispiel:

  • Zählen & Rechnen
  • Buchstabieren & Lesen
  • Logisches Denken
  • Geschichten erzählen
  • Umgang mit dem Computer & Tablet
  • Musische Bildung
  • Körper, Gesundheit & Ernährung
  • Erweiterung des Wortschatzes
  • Englischen Vokabeln
  • Naturphänomene & Umwelt erforschen und verstehen
  • Probleme lösen
  • Basteln
  • Malen
  • Singen

Was kostet der Toggolino CLUB?

Um hochwertige Inhalte anbieten zu können, die gleichzeitig werbefrei sind, finanziert sich der Toggolino CLUB über eine Mitgliedschaftsgebühr. Alle Inhalte werden von einer erfahrenen Redaktion umfassend geprüft. Diese werden in ihrer Arbeit von Medienexperten, Wissenschaftlern und der Jugendschutzbeauftragten von SUPER RTL beraten.

Test-Angebot:
Nutzen Sie unser Test-Angebot und zahlen Sie in den ersten 30 Tagen nur 1,- Euro*. Der Betrag wird mit Beginn des Test-Angebots fällig. Innerhalb der Test-Phase haben Sie die Möglichkeit des formlosen Rücktritts. Danach beginnt die Jahres-Mitgliedschaft.

Jahres-Mitgliedschaft:
Für die Jahres-Mitgliedschaft erheben wir eine Mitgliedschaftsgebühr in Höhe von 89,40,- Euro*. Der Betrag wird im ersten Monat Ihrer Jahres-Mitgliedschaft fällig.

*Alle Preise gelten inkl. MwSt.

Fragen zur Anmeldung

Wie melde ich mich/mein Kind im Toggolino CLUB an?

Eine Anmeldung im Toggolino CLUB ist ganz einfach.

Wenn Sie bereits CLUB-Mitglied sind:

  • Klicken Sie den Button "Login" oben rechts auf der Startseite an.
  • Einfach E-Mail-Adresse und Passwort eingeben - und los geht's.

Wenn Sie noch kein CLUB-Mitglied sind:

  • Klicken Sie den Button "Jetzt für 1 Euro testen" unten rechts auf der Startseite an, oder nutzen Sie in der Navigation den Menüpunkt „Mitglied werden“. Sie werden automatisch zum Anmeldeformular weitergeleitet.

Füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus. Sie können sich im Anschluss direkt mit Ihren ausgewählten Benutzerdaten in den Toggolino CLUB einloggen. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den wichtigsten Informationen.

Welche Informationen muss ich beim Abschluss eines Abonnements abgeben?

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Informationen:

  • Name und Vorname
  • Straße und Hausnummer
  • PLZ
  • Wohnsitz/Land
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • ein Passwort Ihrer Wahl
  • Ihre vollständigen Zahlungsinformationen bzw. /-daten

Bei der Zahlungsart können Sie zwischen Kreditkarte, elektronischem Lastschriftverfahren und PayPal® wählen.

Aus welchen Ländern kann ich ein Toggolino CLUB Abo abschließen?

Ein Abonnement für den Toggolino CLUB können Sie aus folgenden Ländern abschließen:

  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Österreich
  • Schweiz

Wie kann ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Sie haben drei Möglichkeiten Ihren Mitgliedsbeitrag zu bezahlen:

  1. per Lastschriftverfahren
  2. per Kreditkarte
  3. per PayPal®

PayPal® ist ein von dem Betreiber unabhängiges Unternehmen, über das Nutzer die Zahlungsabwicklung vornehmen können. PayPal® bietet Ihnen einfaches, schnelles und sicheres Bezahlen im Internet.

Ist die Zahlung per Kreditkarte wirklich sicher?

Ja, denn alle Toggolino CLUB Partner, die in den Zahlungsvorgang involviert sind, verfügen über ein PCI-Zertifikat. PCI ist ein internationaler Industriestandard zur Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutz-Standards. Darüber hinaus werden all Ihre persönlichen Daten sowie Kontodaten auf sicheren Servern hinterlegt. Gesicherte Verbindungen erkennen Sie u. a. am "https" in der Adressleiste und am kleinen Schlosssymbol am unteren Ende der Seite, oder neben der URL-Leiste.

Wie lauten die Datenschutzrichtlinien?

Die aktuellen Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Ich habe nach meiner Anmeldung keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Toggolino CLUB Abonnement abgeschlossen haben, erhalten Sie eine vollständige Übersicht über Ihren Account und Ihre Abonnement-Details per E-Mail.  Sollten Sie diese Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte zunächst im Spam-Ordner Ihres E-Mail Accounts nach. Sollte sich die Mail auch dort nicht finden, kontaktieren Sie bitte unser Service-Center.

Fragen zum Abonnement

Wofür benötige ich den PIN und wie kann ich diesen ändern?

Den PIN benötigen Sie für den Elternbereich im Toggolino CLUB, damit authentifizieren Sie sich als Elternteil und verhindern, dass Ihre Kinder Einstellungen ändern, oder Ihre Zahlungsdaten einsehen können.

Der PIN bildet sich zu Anfang aus dem Geburtstag in folgendem Format: JJMM, danach kann der PIN im Elternbereich unter „Einstellungen“ angepasst werden.
Bsp.: 04.09.1978, PIN: 7809

Wofür benötige ich das Passwort und wie kann ich diesen ändern?

Das Passwort brauchen Sie, um den Toggolino CLUB zu betreten und Ihr Abonnement zu nutzen. Das Passwort fragen wir beim Start der App und beim Aufruf der Toggolino CLUB Inhalte am Computer oder Tablet ab.

Das Passwort lässt sich genauso wie der PIN im Elternbereich über „Einstellungen“ ändern.

Was sind Spieler und wie melde ich Kinder an?

Als Toggolino CLUB Mitglied haben Sie nach dem Einloggen und dem Bestätigen des Elternpins (Standard Geburtsjahr und Monat (JJMM)) im "Elternbereich" Zugriff auf den Menüpunkt "Spielerprofile".
Unter dem Menüpunkt „Spielerprofile“ haben Sie die Möglichkeit, neue Spieler anzulegen oder die Daten für einen bereits vorhandenen Spieler, wie z.B. die tägliche Zugangs- und Spieldauer oder das Spielersymbol zu ändern. Danach können Sie nach dem Login im Toggolino CLUB einfach auf das entsprechende Symbol klicken und schon kann es mit dem Spielen losgehen. Damit die Einstellungen jedes einzelnen Spielers korrekt umgesetzt werden, ist es wichtig, dass jeder Spieler sein Spielersymbol auswählt bevor, er anfängt zu spielen. Sollte das Spielerprofil auf dem Gerät gewechselt werden, so ist der Elternpin von Nöten.

Wie viele Spielerprofile kann ich anlegen?

Es können insgesamt  drei Profile in einem Toggolino CLUB Abonnement angelegt werden.

Was kann ich mit der täglichen Clubzugangszeit und der täglichen Spieldauer einstellen?

Mit „täglicher Clubzugang“ kann für jedes Spielerprofil ein zeitlicher Rahmen eingestellt werden, in dem sich das  Kind mit seinem eigenen Profil anmelden darf. Nachdem ein zeitlicher Rahmen (z.B. 13 – 17 Uhr) eingestellt worden ist kann optional noch eine „tägliche Spieldauer“ eingestellt werden, die regelt wie lange das Kind in der Zugangszeit spielen darf (z.B. 90 min.).

Nach Ablauf der Spielzeit oder beim Login zu einer gesperrten Uhrzeit wird dem Kind eine Meldung angezeigt und es ist nicht möglich Spiele zu starten.

Die Sperrung kann jederzeit nach Eingabe des Elternpins im Elternbereich unter „Spielerprofile“ aufgehoben werden, indem die Zeiten entsprechend angepasst werden.

Wieso ruckelt das Spiel?

Dass ein Spiel nicht ruckelfrei läuft kann, mehrere Gründe haben, entweder wird Ihre Soft-/Hardware nicht unterstützt (welche technischen Anforderungen der Toggolino CLUB braucht finden Sie unter technischen Fragen) oder die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses ist zu gering, wir empfehlen eine Downloadrate von 6 MBit/s.

Wieso kann ich nicht alle Spiele auf dem Tablet spielen?

Die Toggolino CLUB App erweitert das Angebot des bisherigen Online-Clubs und bietet zurzeit nur eine Auswahl der besten Toggolino CLUB Spiele.

Der Toggolino CLUB ist ein aktuelles Angebot und bietet allen Nutzern in gewissen zeitlichen Abständen neue Spiele. Zug um Zug werden in Zukunft noch mehr Spiele auf dem Tablet verfügbar sein, probieren Sie es aus.

Wie kann ich mich ausloggen?

Um sich aus dem Toggolino CLUB auszuloggen, schließen Sie zunächst das Fenster in dem sich der Toggolino CLUB geöffnet hat. Anschließend können Sie auf toggolino.de oben rechts den Logout durchführen. Eine Meldung „Auf Wiedersehen“ bestätigt Ihnen den erfolgreichen Logout.

Wie kann ich meine Daten (E-Mail-Adresse usw.) ändern?

Gehen Sie im Elternbereich auf den Menüpunkt "Mitgliedschaft". Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft und können Ihre Daten ändern.

Wie kann ich den Newsletter ab-/bestellen?

Den Newsletter bestellen Sie über den Elternbereich unter „Mitgliedschaft“. Hier können Sie ihn auch wieder abbestellen.

Wo kann ich meine Zahlungsinformationen aktualisieren?

Sie haben die Möglichkeit die ausgewählte Zahlungsart, z.B. bei einer neuen oder abgelaufenen Bank- oder Kreditkarte, zu aktualisieren. Darüber hinaus können Sie die Zahlungsmethode auch vollständig wechseln, wenn Sie dies wünschen. Bitte besuchen Sie dafür den Menüpunkt "Mitgliedschaft" im Elternbereich.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Login Seite finden Sie den Button "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie im Toggolino CLUB registriert sind. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.

Warum wird mein Passwort/Benutzername nicht akzeptiert?

Oftmals ist nur ein Tippfehler der Grund, warum Passwörter oder Benutzernamen nicht akzeptiert werden. Überprüfen Sie bitte, ob das Passwort dem von Ihnen festgelegten Passwort entspricht. Falls Ihr Passwort auch bei wiederholtem Versuch nicht akzeptiert wird, können Sie uns eine E-Mail an info@toggolino.de schicken oder bei unserer Service-Hotline +49 (0)521 / 305 30 151 anrufen. Wir sind montags bis freitags von 8.00 - 20.00 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich mein Toggolino CLUB Abonnement kündigen?

Schade, dass Sie Ihr Abonnement kündigen möchten. Waren Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden? Oder lag es am Service? Lassen Sie es uns bitte wissen. Vielleicht können wir etwas verbessern.

Ihre Mitgliedschaft können Sie nach den aufgeführten Fristen im Preis- und Leistungsverzeichnis per E-Mail, Fax, Post oder via Telefon kündigen. Bitte adressieren Sie Ihre Kündigung an unser Service-Center:

 

Toggolino CLUB  Service-Center
Postfach 10 17 28
33517 Bielefeld
Deutschland

Tel: +49 (0)521 / 305 30 151 *
Fax: +49 (0)521 / 305 30 199 *

E-Mail: info@toggolino.de

*Das Toggolino CLUB Service-Center ist telefonisch erreichbar montags bis freitags von 8h - 20h.

Fragen zur App

Wie bekomme ich den Toggolino CLUB auf mein iOS-Tablet / iPad?

Bitte gehen Sie auf den unten aufgeführten Link um zur Toggolino CLUB App, im Apple App Store, zu gelangen:

Zum Apple App Store

Hier können Sie nun die App auf ihr iOS-Gerät herunterladen.

Wie bekomme ich den Toggolino CLUB auf mein Android-Tablet?

Bitte gehen Sie auf den unten aufgeführten Link um zur Toggolino CLUB App, im Android Store, zu gelangen:

Zum Google Play Store

Hier können Sie nun die App auf ihr Android-Gerät herunterladen.

Wie heißt die/das App?

Die App heißt „Toggolino CLUB“ und ist im Apple App Store und Google Play Store zu finden.

Was brauche ich, um die App zu installieren?

Um die App installieren zu können, brauchen Sie ein Tablet oder Smartphone mit mindestens 4“ großem Display. Darüber hinaus muss Ihr Gerät mindestens einen 1,2 GHz Dual Core Prozessor und 1 GB Ram besitzen. Ihr Tablet/Smartphone wird unterstützt, wenn es mit dem Apple iOS Betriebssystem ab Version 8.0.2 oder dem Google Android Betriebssystem ab Version 4.4 arbeitet. Es werden keine Android-Geräte mit einem Intel-Prozessor unterstützt.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Dieses Spiel ist auf deinem Gerät wegen fehlender Webaudio-API nicht spielbar", was kann ich machen?

Nicht jedes Tablet unterstützt alle unsere Spiele, einige Spiele benötigen eine besondere Webaudio-API. Ältere Geräte mit einem Chipsatz von ARM ohne NEON-Optimierung unterstützen diese Spiele nicht. Sie können diese Spiele jedoch an Ihrem Computer/Laptop weiterhin spielen.

Was ist der Offline-Modus und wie kann ich ihn nutzen?

Der Offline-Modus ist ideal für unterwegs und kann entweder gewisse Spielewelten oder das gesamte Angebot auf dem Tablet oder Smartphone speichern. Ohne Internetverbindung ist es dann möglich, die ausgewählten Spiele zu spielen.
Um den Offline-Modus nutzen zu können müssen Sie die App starten und nach dem Login den Elternbereich mit Ihrem PIN entsperren. Auf dem Reiter „Einstellungen“ finden Sie unten die Möglichkeit, die Spielwelten oder alle Spiele auf das Gerät herunter zu laden, dafür benötigen Sie eine aktive Internetverbindung.
Nachdem der Download abgeschlossen ist und Haken auf der linken Seite angezeigt werden, kann die App für die ausgewählten Spielewelten ohne aktive Internetverbindung genutzt werden.
Sollten Sie Spielewelten nicht mehr im Offline-Modus nutzen wollen, so können Sie diese an selber Stelle wieder löschen.

Bitte bedenken Sie, dass Sie sich aus lizenzrechtlichen Gründen alle 21 Tage mit bestehender Internetverbindung einloggen müssen, um Ihr Abonnement zu bestätigen.

Technische Fragen

Welche Voraussetzungen braucht mein Computer/Laptop für den Toggolino CLUB?

Ihr Computer/Laptop muss über ein Browser (Internet Explorer ab Version 9, Mozilla Firefox ab Version 26, Google Chrome ab Version 32 oder Safari ab Version 7) verfügen. Die sogenannten "Cookies" und "JavaScript" müssen auf Ihrem Computer/Laptop aktiviert sein und das aktuelle Add-On "Flash-Player" muss installiert sein.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen einen Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von mindestens 6 MBit/s.

Welche Voraussetzungen braucht mein Tablet für den Toggolino CLUB?

Ihr Tablet/Smartphone wird unterstützt, wenn es mit dem Apple iOS Betriebssystem ab Version 8.0.2 oder dem Google Android Betriebssystem ab Version 4.4 arbeitet. Es werden keine Android-Geräte mit einem Intel-Prozessor unterstützt. Des Weiteren sollte Ihr Tablet/Smartphone folgende technische Daten nicht unterschreiten: 4“ Display / 1,2 GHz Dual Core Prozessor / 1 GB Ram. Die Toggolino CLUB App steht zum Download bereit im Apple App Store, Google Play Store und Amazon App Store für den Download benötigen Sie eine gültige Apple ID, einen Google-Account bzw. ein Amazon-Account.

Warum wird mein Gerät nicht unterstützt?

Der Toggolino CLUB ist bereits für viele Geräte verfügbar. Wir erweitern ständig unsere Reichweite und werden unserer Auswahl im Laufe der Zeit immer mehr Geräte hinzufügen. Wenn Ihr Gerät im Moment nicht mit dem Toggolino CLUB kompatibel ist, schauen Sie bitte in ein paar Monaten wieder nach.

Welche Programme brauche ich für den Toggolino CLUB?

Sie benötigen zu Ihrem Internet-Browser lediglich das Adobe-Plug-In ab Version 10.1. Sollten Sie über dieses Programm nicht verfügen, werden Sie beim Starten der Seite www.toggolino.de automatisch auf eine Internet-Seite verwiesen, auf der Sie das Adobe-Flash-Add-On kostenlos herunterladen können.

Auf wie vielen Geräten kann ich den Toggolino CLUB nutzen?

Sie können den Toggolino CLUB auf bis zu fünf Geräten nutzen, wobei Sie nur auf drei Geräten parallel spielen können. Achten Sie darauf, den Toggolino CLUB an einem Computer/Laptop nicht in mehreren Browsern zu öffnen, da wir aus technischen Gründen jeden Browser als ein Gerät zählen müssen.

Sollten Sie Geräte wechseln, oder neue Geräte nutzen, können Sie die alten Geräte im Elternbereich unter „Mitgliedschaft“ löschen. Beachten Sie, dass diese Geräte dann 30 Tage gesperrt sind und erst dann wieder für den Toggolino CLUB genutzt werden können.

Ich möchte den Toggolino CLUB auf mehr als drei Geräten gleichzeitig nutzen!?

Wenn Sie den Toggolino CLUB auf mehr als drei Geräten parallel nutzen wollen benötigen Sie ein weiteres Abonnement, da pro Abonnement nur drei Geräte parallel genutzt werden dürfen.

Wie kann ich den Toggolino CLUB als Startseite installieren?

Um den Toggolino CLUB als Startseite zu installieren, führen Sie bitte folgende Schritte durch.

Internet Explorer / Mozilla Firefox:
Klicken Sie in der Menüleiste (F10) Ihres Browsers auf "Extras", dann auf Internetoptionen/Einstellungen. Wählen Sie den Ordner "Allgemein" und tragen Sie die Adresse des Toggolino CLUB (http://www.toggolino.de) als Startseite ein. Speichern Sie diese Einstellung, indem Sie auf "OK" klicken.

Was kann ich machen, wenn ich mich als Toggolino CLUB - Mitglied nicht einloggen kann?

Eventuell haben Sie ihr Passwort verlegt. Wenn dies der Fall ist, können Sie ein neues Passwort anfordern. Es könnte jedoch auch ein technisches Problem vorliegen. Bitte schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail an info@toggolino.de oder rufen Sie bei unserer Service-Hotline +49 (0)521 / 305 30 151 an. Wir sind montags bis freitags von 8.00 - 20.00 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter.

Sonstige Fragen

Wie kann ich mit meiner Webseite für den Toggolino CLUB werben?

Wollen Sie die Besucher Ihrer Homepage auf das Angebot des Toggolino CLUB aufmerksam machen und gleichzeitig auch noch Geld dabei verdienen? Als Partner des Toggolino CLUB schalten Sie einen Link auf Ihrer Homepage zu www.toggolino.de. So empfehlen Sie den Club allen Besuchern Ihrer Website weiter - und profitieren selbst davon. Alle weiteren Informationen zum Partnerprogramm des Toggolino CLUB und Ihren Verdienstmöglichkeiten finden Sie unter http://affiliateblog.superrtl.de/.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Schicken Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: info@toggolino.de

Wir werden Ihre Fragen innerhalb von ein bis zwei Werktagen beantworten.

Benötigen Sie kurzfristig Hilfe, beantworten wir Ihre Frage gerne unter der
Service-Hotline +49 (0)521 / 305 30 151

Unsere Mitarbeiter sind zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da:
Montag bis Freitag von 8.00 - 20.00 Uhr