Mike der Ritter

Mike ist ein kleiner Ritterlehrlinge. Er möchte eines Tages genauso ein tapferer Ritter werden wie sein Vater, der König. Gemeinsam mit seinen Freunden Löschi und Funki erlebt er ritterliche Abenteuer.
Mike reitet auf Galahad.

Ein Lehrling auf dem Weg zum tapferen Ritter.

Mike stellt er sich in jeder Folge einer neuen Rittermission und muss dabei immer wieder erkennen, dass er als Ritter noch so einiges dazulernen muss.

Die Drachen Funki und Löschi stehen Mike stets mit Rat und Tat zur Seite, denn sie sind seine besten Freunde. Außerdem gibt es noch Mikes kleine Schwester Evie, Königin Martha, Mikes treues Pferd Galahad und viele mehr.

  • Ritterliche Welt mit starken Geschichten
  • Mit Hilfe von Freunden kann man Probleme am Besten lösen.
  • Auch als Ritter gibt es noch so einiges dazulernen.
  • Mike ist ein mutiger Ritterlehrling.

    Mike

    Ritterlehrling Mike möchte einmal ein großer Ritter werden und erlebt mit seinen Freunden die abenteuerlustigsten Geschichten im Königreich Glendragon.

  • Evie ist Mikes Schwester.

    Evie

    Mikes kleine Schwester Evie ist eine Zauberin in der Ausbildung und hat für jede ritterliche Mission einen passenden Zauberspruch parat.

  • Königin Martha ist Mikes Mutter

    Königin Martha

    Die Königin ist Mikes und Evies Mutter. Sie ist sehr liebevoll und sorgt für Ordnung im Königreich, da der König auf ritterlichen Missionen unterwegs ist.

  • Löschi spukt Wasser statt Feuer.

    Löschi

    Ganz untypisch für einen Drachen spukt Löschi kein Feuer, sondern Wasser. Er kann zwar fliegen, bleibt aber immer in der Nähe seiner Freunde.

  • Funki ist ein großer, lieber Drache.

    Funki

    Funki ist Mikes lebenslustiger Freund und absolut liebenswert. Obwohl er der größte Drache in ganz Glendragon ist, kann er nicht fliegen, aber Feuer spucken.

  • Galahad ist Mikes treuer Begleiter.

    Galahad

    Galahad ist Mikes treuer Begleiter und immer an seiner Seite. Auch wenn Galahad nicht sprechen kann, versteht er doch alles, was Mike sagt.

  • Fernando besingt jede Folge

    Fernando

    Fernando, der Barde, ist der Erzähler der Geschichten. Mit seinen Liedern verleiht er jeder Folge eine ganz besondere humorvolle Note.

Mike und Galahad als Ausmalbild

Einfach herunterladen und ausdrucken!

Von Mike der Ritter und seinem treuen Begleiter gibt es eine tolle Malvorlage für Ihr Kind. Einfach die Malstifte hervor holen und gemeinsam mit Ihrem Kind ausmalen.

Weitere Serien für Ihr Kind

© 2015 Hit (MTK) Limited
© 2015 Hit Entertainment Limited.