Leo Lausemaus 'Sag auch mal 'Nein'! / Gemeinsam geht's besser! / Regeln sind blöd!'
Jetzt im Programm:

Leo Lausemaus

'Sag auch mal 'Nein'! / Gemeinsam geht's besser! / Regeln sind blöd!'

1. Geschichte: Leo beschließt, einen Tag lang nur noch 'Ja' zu sagen. Als er zu Didi geht und dort zusammen mit ihr Model spielen soll, stößt er damit aber an seine Grenzen. Leo mag und will nicht modeln, mag aber auch nicht 'nein' sagen. Didis Mutter kann ihm schließlich erklären, dass 'nein' sagen in bestimmten Situationen wichtig ist. 2. Geschichte: Hannes Hase macht mit den Kindern eine Schnitzeljagd. Doch statt in einem Team zu arbeiten, will Leo lieber alleine arbeiten. Da die Fähigkeiten der anderen Kinder sich ergänzen, wird der kleine Einzelkämpfer letzter. Leo ist traurig, doch meint, er hätte eben Pech gehabt. Auf dem Heimweg mit Didi und Ella kommen sie an Miguels Friseursalon vorbei. Der Friseur ist in Not, denn sein Salon ist geflutet. Lernt Leo nun, dass Zusammenarbeit besser ist? 3. Geschichte: Leos Eltern stellen einige Regeln für das häusliche Miteinander auf: Ordnung halten, gemeinsam essen und natürlich Pfoten waschen! Leo ist davon gar nicht begeistert. Er will ohne Vorschriften spielen und seinen Spaß haben!

09:20 Uhr 09:40 Uhr